Plus
Burgen

Burgener Ortschef fordert Tempo 70

Der Burgener Ortschef Fritz Martin Bär wäre froh, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 70 auf der Bundesstraße 49 in Höhe Burgen nicht aufgehoben werden würde.
Der Burgener Ortschef Fritz Martin Bär wäre froh, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 70 auf der Bundesstraße 49 in Höhe Burgen nicht aufgehoben werden würde. Foto: Volker Schmidt

Für Tempo 70 auf der Bundesstraße 49 in Höhe der Gemeinde Burgen kämpft derzeit Ortsbürgermeister Fritz Martin Bär. Bislang gilt, abgesehen von der Ortsdurchfahrt, allerdings Tempo 100 – hinter dem Ortsausgangsschild in Richtung Treis-Karden aber nur für etwa 300 Meter, da die Geschwindigkeit in Höhe der Einmündung des Frankenwegs auf die B 49 wieder auf 70 reduziert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Bär hält diese Regelung für falsch, da sie seiner Meinung nach viele Probleme mit sich bringt. Der Ortschef sieht Probleme mit Fahrzeugen, die aus beiden Richtungen kommen: Die Fahrer, die aus Treis-Karden unterwegs sind, müssen in Höhe des Frankenwegs auf 70 km/h abbremsen, können nach kurzer ...