Plus
Koblenz

BUND-Intervention ohne Erfolg: Stadtrat sagt Ja zum Sportpark Lützel

Von Jan Lindner
In Lützel soll ein großer Sport- und Freizeitpark entstehen. Aus dem Hartplatz soll ein Kunstrasenplatz werden.
In Lützel soll ein großer Sport- und Freizeitpark entstehen. Aus dem Hartplatz soll ein Kunstrasenplatz werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Große Sportflächen für Fußball, Basketball, Leichtathletik, Fitness, ein großer Abenteuerspielplatz, Kinderspielflächen und vieles mehr: Im geplanten Sport- und Freizeitpark auf der Schartwiese in Lützel dürfte für alle Sport- und Bewegungsfreunde was dabei sein. Im Koblenzer Stadtrat hat das Großprojekt jetzt die entscheidende Hürde genommen. Ein kurzfristiger Interventionsversuch des BUND blieb damit erfolglos.

Lesezeit: 4 Minuten
Der neue Sport- und Freizeitpark: Bei dem Vorhaben hatte die Stadt zwischen März 2020 und April 2022 sechs sehr umfangreiche Bürgerbeteiligungsverfahren durchgeführt. Die Menschen konnten ihre Ideen, Wünsche und Bedenken äußern und einbringen. Vieles davon haben die Planer aufgegriffen. Prägendes Element des neuen Uferparks, der Lützel erheblich aufwerten dürfte, sind die ...