Plus
Koblenz

Buga bescherte den Hoteliers gute Zahlen

Weil die Bundesgartenschau gute Zahlen geschrieben hat, konnten auch 2012 im Rahmen der "Nach-Buga" spektakuläre Veranstaltungen - wie zum Beispiel die "Lichtströme" realisiert werden. Das machte die Stadt auch für auswärtige Gäste interessant.
Weil die Bundesgartenschau gute Zahlen geschrieben hat, konnten auch 2012 im Rahmen der "Nach-Buga" spektakuläre Veranstaltungen - wie zum Beispiel die "Lichtströme" realisiert werden. Das machte die Stadt auch für auswärtige Gäste interessant. Foto: Jennifer Braun/B

Die Bundesgartenschau hat auch den Tourismus in Stadt und Region positiv beeinflusst. Denn sie wirkt auch im Jahr „danach“. Ob dies auch in Zukunft so sein wird, kann natürlich niemand voraussagen. Die Zahlen aus dem Geschäftsbericht der Buga-GmbH stimmen dennoch optimistisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Bundesgartenschau hat auch den Tourismus in Stadt und Region positiv beeinflusst. Denn sie wirkt auch im Jahr "danach". Ob dies auch in Zukunft so sein wird, kann natürlich niemand voraussagen. Die Zahlen aus dem Geschäftsbericht der Buga-GmbH stimmen dennoch optimistisch. Die Übernachtungszahlen: Die Zahlen der Koblenz-Touristik sprechen eine ...