Archivierter Artikel vom 03.11.2017, 16:21 Uhr
Plus
VG Weißenthurm/Urmitz

Bürgermeisterwahl in der VG Weißenthurm: Sven Kreienbrock will Jugend eine Stimme geben

Für viele war es eine Überraschung, als die SPD im Frühjahr Sven Kreienbrock als Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm nominierte. Auch der gebürtige „Örmser“ selbst hatte natürlich keinen ausgearbeiteten Plan im Kopf, als man ihn im Februar anrief und fragte, ob er sich eine Kandidatur vorstellen könne. Nach einer kurzen Bedenkzeit und Rücksprache mit seiner Frau, kam er zu dem Ergebnis: „Es überwiegt das Positive und die Zuversicht, dass ich das kann“, sagt das VG-Ratsmitglied. Seit März ist der 42-Jährige offiziell der SPD-Kandidat. Einen Plan hat er sich inzwischen zurechtgelegt. Gerade die Einbindung der Jugend liegt ihm am Herzen.

Von Volker Schmidt Lesezeit: 4 Minuten
+ 1 weiterer Artikel zum Thema