Plus
Koblenz

Brutale Schlägerei: Koblenzer Paar greift ein, als alle anderen nur zusehen

Mit einer Urkunde und einer Plakette wurden Jürgen Heydorn und Rosemarie Kloft geehrt. Die beiden mutigen Koblenzer hatten am Löhrrondell einen Schläger in die Flucht geschlagen und sein Opfer, das in Lebensgefahr schwebte, versorgt.
Mit einer Urkunde und einer Plakette wurden Jürgen Heydorn und Rosemarie Kloft geehrt. Die beiden mutigen Koblenzer hatten am Löhrrondell einen Schläger in die Flucht geschlagen und sein Opfer, das in Lebensgefahr schwebte, versorgt. Foto: Stephanie Mersmann

Diverse Schaulustige sahen sich die Schlägerei am Löhrrondell schon an, als Rosemarie Kloft und Jürgen Heydorn an einem Abend im Oktober 2012 die Löhrstraße entlangkamen. Sie griffen ein – als einzige.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "Als ich gesehen habe, dass keiner eingreift, bin ich losgerannt", erinnert sich Heydorn. Für ihr mutiges Eingreifen und die Versorgung des Opfers wurden die beiden Koblenzer kürzlich mit dem Preis für Zivilcourage des Landes geehrt. Sie waren die Einzigen, die nicht nur zugeguckt haben - und ...