Plus
Koblenz

Brunnen-Monument wird vor dem Koblenzer Weindorf aufgebaut

Die stellvertretende Vorsitzende Claudia Ell (links) und die Vorsitzende Ursula Bäumges sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Bauleiter Hermann-Josef Urwer von der Firma Deisen (rechts) berichtete beim Ortstermin über die Anbindung des Brunnens an die Kanalisation.
Die stellvertretende Vorsitzende Claudia Ell (links) und die Vorsitzende Ursula Bäumges sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Bauleiter Hermann-Josef Urwer von der Firma Deisen (rechts) berichtete beim Ortstermin über die Anbindung des Brunnens an die Kanalisation. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Mitglieder des Fördervereins Rheinanlagen stehen kurz vor ihrem größten Erfolg. Ist es ihnen doch gelungen, den Weg für den Wiederaufbau des 1928 von Professor Carl Burger geschaffenen Weinbrunnens frei zu machen.

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntag, 6. Oktober, soll das wiederhergestellte Monument offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Bis dahin muss allerdings noch ein gutes Stück Arbeit geleistet werden. Doch es sieht richtig gut aus. "Ohne die Hilfe von Sponsoren und engagierten Mitbürgern wäre dies alles nicht möglich gewesen", betont Vorsitzende Ursula Bäumges, die vor allem ...