Plus
Koblenz

Brückenstaus: Einzelhändler sind besorgt, bleiben aber (noch) gelassen

Hochbetrieb in der Löhrstraße: Wird sich das durch die starken Staus rund um die drei Koblenzer Brücken ändern?
Hochbetrieb in der Löhrstraße: Wird sich das durch die starken Staus rund um die drei Koblenzer Brücken ändern? Foto: Reinhard Kallenbach

Die verfahrene, oder wie manche sagen völlig festgefahrene Lage um die Koblenzer Brücken beschäftigt auch die Einzelhändler. Einige befürchten durch die starken Staus Umsatzeinbußen. Andere beschwichtigen und verweisen darauf, dass die Geschäfte eh erst öffnen, wenn der Berufsverkehr durch ist. Für alle steht fest: Die Arbeiten an drei Brücken gleichzeitig bringen ihnen sicher nicht mehr Kunden.

Lesezeit: 4 Minuten
Bendorfer Brücke und Südtangente werden seit ein paar Wochen saniert und sind nur eingeschränkt befahrbar. Seit Samstag sind auch zwei der vier Fahrbahnen der Pfaffendorfer Brücke gesperrt. Für eine erste detaillierte Bilanz samt Umsatzzahlen ist es noch zu früh. Christoph Niederelz, Geschäftsführer der Koblenzer Kaufhof-Filiale, kann noch keinen Kunden-Rückgang feststellen. Er ...