Plus
Koblenz

Brückendemo von „Die Partei“: Kleine Gruppe, kleine Wirkung [mit Video]

Eine überschaubare Truppe von Demonstranten der Partei „Die Partei“ marschierte am Donnerstag durch die Innenstadt von Koblenz. Hinter ihnen waren die Autofahrer zu Schritttempo gezwungen, laut Polizei sei der Einfluss auf den Verkehr aber sehr gering gewesen.
Eine überschaubare Truppe von Demonstranten der Partei „Die Partei“ marschierte am Donnerstag durch die Innenstadt von Koblenz. Hinter ihnen waren die Autofahrer zu Schritttempo gezwungen, laut Polizei sei der Einfluss auf den Verkehr aber sehr gering gewesen. Foto: Mira Müller

Auf die maroden Brücken in Koblenz hinweisen, die Bevölkerung ein bisschen ärgern, auf sich selbst aufmerksam machen: So fasste Sebastian Beuth, Vorsitzender des Kreisverbands Koblenz der Partei „Die Partei“, die Ziele der Brückendemo am gestrigen Donnerstagmittag zusammen. Um 13.08 Uhr setzte sich der Tross mit 38 Demonstranten in Bewegung.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter Polizeibegleitung ging es von der Pfaffendorfer Brücke durch die Innenstadt über die Balduinbrücke und zurück zum Zentralplatz. Passanten reckten neugierig die Köpfe, als der kurze Demonstrationszug an ihnen vorüberschritt. Doch der Einfluss auf den Verkehr war nur sehr gering, und es gab keine größeren Rückstaus, erklärte die Polizei in ...