Plus
Koblenz

Brückenchaos, Busverkehr und Baugebiete: Viel Bewegung in Koblenz – auch 2020

Von Doris Schneider
Baudezernent Bert Flöck im Gespräch mit der RZ: Koblenz entwickelt sich im Moment enorm.
Baudezernent Bert Flöck im Gespräch mit der RZ: Koblenz entwickelt sich im Moment enorm. Foto: Doris Schneider

„Brückenchaos“, das war vermutlich das Wort, das das Jahr 2019 in Koblenz geprägt hat. Ebenso aber vielleicht auch „Radwege“ und „ÖPNV“. Denn bei der Verkehrsplanung der Stadt ist viel Bewegung drin, nicht zuletzt durch den Ausgang der Kommunalwahlen und die veränderten Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat. Im RZ-Interview blickt Baudezernent Bert Flöck auf 2019 zurück und auf 2020 und noch weiter nach vorn.

Lesezeit: 4 Minuten
Denken wir zurück an den April 2019 und das folgende Verkehrschaos durch die Sperrung der Spuren auf der Pfaffendorfer Brücke. Was würden Sie heute, einige Monate später, anders machen als damals? Gar nichts. Weil wir gar nichts anders machen konnten. Die Ergebnisse der Brückenuntersuchung waren so schlecht, dass wir sofort handeln ...