Plus
Weißenthurm/Neuwied

Brückenbaustelle: Nicht alles läuft nach Plan

Von Christina Nover

Bereits seit April müssen Pendler und andere Verkehrsteilnehmer auf der Raiffeisenbrücke (B 256) zwischen Weißenthurm und Neuwied näher zusammenrücken – denn jeweils eine Fahrspur in jeder Richtung wird von Bauarbeitern beansprucht, die Schutzplanken und ihre Verankerungen in den sogenannten Betonkappen erneuern. Doch wie lange werden die Arbeiten noch andauern? Und wie sieht es mit den Kosten aus? Die RZ hat sich die Baustelle auf der Weißenthurmer Seite näher angesehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„180 Werktage waren vertraglich vereinbart“, sagt Dirk Hieronimus vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz, der sich gemeinsam mit Sofia Lunnebach, Bauleiterin der ausführenden Firma Faber Bau, jetzt ein Bild vom Fortschritt der Baustelle gemacht hat. Positiv: „Der erste Bauabschnitt ist wie geplant abgeschlossen worden, sodass wir davon ausgehen, dass die Maßnahme ...