Plus
Ehrenbreitstein

Brentanostraße in Ehrenbreitstein: Halbseitige Sperrung kann noch ewig dauern

Aus Sicherheitsgründen ist die Brentanostraße in Ehrenbreitstein halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.
Aus Sicherheitsgründen ist die Brentanostraße in Ehrenbreitstein halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr. Foto: Doris Schneider

Wer die Serpentinen der Brentanostraße hoch- oder runterfährt, der muss schon seit einiger Zeit oft an einer Ampel warten. Der Grund: Zur Gefahrenabwehr ist die eine Straßenhälfte durch Sperrung entlastet worden. Zwar gebe es akut keine Gefahr und es habe auch keinen Hangrutsch gegeben, aber die Maßnahme soll vorbeugend wirken, lässt die Stadtverwaltung wissen.

Lesezeit: 1 Minute
Das kann noch eine Weile dauern, denn der gesamte Szraßenabschnitt zwischen Bushaltestelle und Kita-Zugang wird gerade im Tiefbauamt neu überplant, weil die Fahrbahn für den Begegnungsfall mit einem Bus zu schmal ist, sodass Fahrzeuge immer wieder über die Borde auf den ohnehin zu schmalen Gehweg fuhren. „Der Umbau zu einer breiteren ...