Plus
Kesselheim

Brennender Baum in Koblenz-Kesselheim: So kam es zum mysteriösen „Blitzeinschlag“ bei blauem Himmel

Von Katrin Steinert
Gerd Münzel denkt, er hört nicht recht, als er im Radio davon erfährt, dass der Blitz in einen Baum auf der nahe gelegenen Wiese eingeschlagen haben soll.
Gerd Münzel denkt, er hört nicht recht, als er im Radio davon erfährt, dass der Blitz in einen Baum auf der nahe gelegenen Wiese eingeschlagen haben soll. Foto: Katrin Steinert

Die Polizei hat die Medien am frühen Montagmorgen über einen mysteriösen Blitzeinschlag in Kesselheim informiert. Der kuriose Vorfall soll sich am Sonntagabend gegen 20.10 Uhr in der Straße Zur Bergpflege in Kesselheim ereignet haben. Was hat es damit auf sich?

Lesezeit: 2 Minuten
Wir erinnern uns: Am Sonntagsabend herrschten blauer Himmel und Sonnenschein. Ein Anruf bei Ortsvorsteher Herbert Dott und die Einschätzung: „Dabei kann es sich wohl nur um einen verfrühten Aprilscherz handeln“, sagt dieser und lacht. Aber was genau ist eigentlich geschehen? Sturm statt Blitz? Besuch am Ort auf einem Feld mit wenigen alten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Polizei, dein Freund und Dichter

Nach dem vermeintlichen „Blitzeinschlag“ sucht die Polizei mit einem Gedicht nach Augenzeuginnen und Augenzeugen.

In Kesselheim, da stand ein Baum.
Man glaubt es kaum,
in den schlug ein Blitz (das ist jetzt kein Witz)!

Und fällt diesen.
Er fiel auf die Wiesen, wo er noch glühte,
die Feuerwehr sprühte!

Doch eine Frage, die Antwort ist schwer! Wo kam bei dem Wetter der Blitz denn nun her? Kein Wölkchen trübte des Himmels Blau, vielleicht weiß es aber ein Leser genau?

Dann sende er einen Boten vorbei oder rufe ganz schnell die Polizei! Unter bekannter Nummer (bei jedem Kummer): 0261/1030

Wortlaut der Originalmeldung der Koblenzer Polizei

Meistgelesene Artikel