Plus
Koblenz

Brauchen Camper mehr Platz? Anlage gegenüber vom Eck ist oft ausgebucht

Von Jessica Pfeiffer
Vielleicht einer der schönsten Plätze in ganz Koblenz, gegenüber von der Festung und dem Deutschen Eck, gehört den Touristen. Dass der Campingplatz hier spätestens seit seiner Erweiterung und Sanierung überaus beliebt ist, ist kein Wunder. Ob er erweitert werden soll oder kann, ist derzeit aber unklar.
Vielleicht einer der schönsten Plätze in ganz Koblenz, gegenüber von der Festung und dem Deutschen Eck, gehört den Touristen. Dass der Campingplatz hier spätestens seit seiner Erweiterung und Sanierung überaus beliebt ist, ist kein Wunder. Ob er erweitert werden soll oder kann, ist derzeit aber unklar. Foto: Jessica Pfeiffer

Wenn die Temperaturen steigen, Biergärten und Eisdielen voll besetzt sind, ist klar: Wir befinden uns im Hochsommer. Voll besetzt ist dann auch der Campingplatz am Neuendorfer Ufer. Ein Blick vom Deutschen Eck oder der Festung Ehrenbreitstein zeigt, wie viele Touristen im Sommer hierher kommen. Doch reichen die Stellplätze für diesen großen Ansturm aus?

Lesezeit: 2 Minuten
Jochen Benekenstein von der Koblenz-Touristik erläutert: „Der Campingplatz ist sehr nachgefragt und immer wieder ausgebucht. Gerade in den letzten Jahren ist die Nachfrage immer weiter gestiegen. Aber das ist ja ein wünschenswerter Zustand.“. Knapp 200 Stellplätze bietet der Campingplatz Knaus an. Vor sieben Jahren wurde die Anlage grundlegend saniert und ...