Plus

Brandstiftung in Bendorf: Bewährungsstrafe für 37-Jährigen

Im März 2007 brannte im Bendorfer Stadtteil Mülhofen der hintere Teil einer Gartenlaube. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Schaden war gering Viel umfangreicher und heftig umstritten war die juristische Aufarbeitung des Falls. Das Koblenzer Schöffengericht verurteilte nun den 37-jährigen Sohn des Gartenhausbesitzers wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer dreimonatigen Bewährungsstrafe.

Lesezeit: 1 Minute
Im März 2007 brannte im Bendorfer Stadtteil Mülhofen der hintere Teil einer Gartenlaube. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Schaden war gering Viel umfangreicher und heftig umstritten war die juristische Aufarbeitung des Falls. Das Koblenzer Schöffengericht verurteilte nun den 37-jährigen Sohn des Gartenhausbesitzers wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer dreimonatigen Bewährungsstrafe.Der ...