Plus
Koblenz

Brandstifterprozess: Zwei junge Männer aus der Großsiedlung verurteilt

Von Katrin Steinert
So sehen abgebrannte Container aus.
So sehen abgebrannte Container aus. Foto: Katrin Steinert

Zwei junge Männer aus der Großsiedlung Neuendorf, 17 und 18 Jahre alt, sind am Donnerstag am Amtsgericht Koblenz verurteilt worden. Das Gericht ist überzeugt, dass sie in der Nacht auf den 31. Mai 2019 einen Müllcontainer in der Fritz-Zimmer-Straße angezündet haben, den die Polizei zuvor als Lockmittel in der Siedlung aufgestellt und mit Videokameras überwacht hatte (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verurteilten: Ein 18-Jähriger mit Mittlerer Reife, auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, groß, schlaksiger Typ, dunkle Haare und unsauber gewachsener Jungenbart. Er hat drei Vorstrafen wegen unerlaubten Besitzes und Erwerbs von Betäubungsmitteln. Der 17-Jährige Verurteilte ist Schüler, schmal und athletisch gebaut, kurz rasiertes dunkles Haar, Sechstagebart, Turnschuhe, Jeans und ...