Plus
Bendorf

Brand im Bendorfer Stadtteil Mülhofen: Mann stirbt in Dachgeschosswohnung

Von Doris Schneider
Feuerwehrleute bekämpfen in der Nacht zu Samstag von einer Drehleiter aus den Wohnungsbrand in der Bendorfer Straße. In der Dachgeschosswohnung kann ein Mensch nur noch tot geborgen worden.  Foto: Thomas Frey/dpa
Feuerwehrleute bekämpfen in der Nacht zu Samstag von einer Drehleiter aus den Wohnungsbrand in der Bendorfer Straße. In der Dachgeschosswohnung kann ein Mensch nur noch tot geborgen worden. Foto: Thomas Frey/dpa

Nach einem Feuer in Bendorf-Mülhofen konnte ein Mensch in der ausgebrannten Dachgeschosswohnung nur noch tot geborgen werden. Die Polizei spricht in einer Mitteilung vom frühen Samstagmorgen von einer „nicht identifizierten Leiche“. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich bei dem Toten um den 54-jährigen Bewohner der Wohnung handelt, so die Polizei auf Nachfrage der RZ. Nachbarinnen, die engeren Kontakt zu dem Bewohner hatten, sind indes sicher, dass der Tote der Bewohner ist. Denn er habe allein und recht zurückgezogen dort gelebt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Nachbar von quer gegenüber der Wohnung hat am Neujahrsabend gegen 23.30 Uhr in seinem eigenen Dachgeschoss noch etwas an seinem Computer gearbeitet, erzählt er am Sonntag im Gespräch mit der RZ. „Es war so ruhig, wie es sein soll“, sagt er. Doch plötzlich waren da merkwürdige Geräusche, es wurde ...