Plus
Koblenz

Brand auf der Karthause: Flammen in Mehrfamilienhaus [Zusammenfassung]

Von Daniel Rühle
Am Nachmittag des 17. Juli brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses auf der Karthause.
Am Nachmittag des 17. Juli brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses auf der Karthause. Foto: Oliver Schupp

Koblenz-Karthause. Die Rauchsäule über der Karthause war am Mittwochnachmittag kilometerweit zu sehen, die Luft roch nach verbranntem Holz. Zum Glück hatten sich die Hausbewohner noch rechtzeitig ins Freie retten können. In dem Koblenzer Stadtteil hatte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen und damit einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Lesezeit: 1 Minute
Um 16.03 Uhr wird die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später an der Ecke Naumburger Straße und Wismarer Straße eintreffen, ist kein Bewohner mehr im Haus. Die auf dem Wohnhaus arbeitenden Dachdecker sind ebenfalls auf sichere Distanz zum brennenden Dachstuhl gegangen. Insofern ist bei dem Brand niemand zu ...