Plus
Koblenz

Bolzplatz wegen Brückenbau dicht: Pfaffendorfer Kinder und Jugendliche vermissen Freizeitmöglichkeiten

Von Katrin Steinert
Der Bolzplatz neben der Pfaffendorfer Brücke in der Bad Emser Straße wurde mittlerweile aufbereitet und wird nun anderweitig genutzt. Die Fläche wird für den Neubau der Brücke benötigt. Auf einem Teil ist bereits ein Baubürogebäude entstanden (links), ab Herbst werden hier auch Baumaterial und weitere Dinge für das Großbauprojekt gelagert. (Stand: Juli 2022)
Der Bolzplatz neben der Pfaffendorfer Brücke in der Bad Emser Straße wurde mittlerweile aufbereitet und wird nun anderweitig genutzt. Die Fläche wird für den Neubau der Brücke benötigt. Auf einem Teil ist bereits ein Baubürogebäude entstanden (links), ab Herbst werden hier auch Baumaterial und weitere Dinge für das Großbauprojekt gelagert. (Stand: Juli 2022) Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche sind in Pfaffendorf nahezu nicht vorhanden. Kein Wunder, dass der Bolzplatz in der Emser Straße an der Pfaffendorfer Brücke sehr viel Zulauf erfuhr. Doch seit März 2021 ist er dicht, weil das Gelände für den Neubau der Rheinquerung benötigt wird.

Lesezeit: 5 Minuten
Dieses Problem hat der Jugendrat der Stadt neulich in einem offenem Brief aufgegriffen und gefordert, dass den jungen Koblenzern Alternativen angeboten werden müssen, damit sie in ihrer Freizeit kicken können. Eine Lösung schien nicht in Sicht. Durch die Recherchen unserer Zeitung kam jetzt aber doch Bewegung in die Sache – ...