Plus
Koblenz

Bleibt Sinn doch in Koblenz? Modehaus sucht weiter nach Ersatzstandort

Von Jan Lindner
Der Koblenzer Sinn-Standort schließt zum Jahresende.
Der Koblenzer Sinn-Standort schließt zum Jahresende. Foto: Reinhard Kallenbach

Der Räumungsverkauf im Traditions-Modehaus Sinn in der Koblenzer Pfuhlgasse hat kürzlich begonnen. Vor zwei Wochen hatte die Zentrale der Sinn GmbH in Hagen der RZ bestätigt, dass der Standort nach einem halben Jahrhundert zum Jahresende geschlossen wird. Doch wie geht es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koblenzer Filiale weiter? Und wie sieht es bei der Suche nach einem Ersatzstandort in Koblenz aus?

Lesezeit: 2 Minuten
Dass das Sinn-Gebäude wegen der enormen Defizite beim Brandschutz abgerissen und an der Stelle ein ganz neues Haus gebaut werden soll, wissen Mieter (Sinn GmbH, Sitz in Hagen) und Vermieter bzw. Gebäudeeigentümer (Sunrise Koblenz GmbH, Sitz in Hamburg) schon länger. Seit gut einem Jahr ist klar, dass hier ein Neubau ...