Plus
Koblenz

Bisher größter „Spaziergang“ in Koblenz: Rund 2000 Menschen protestieren gegen Corona-Maßnahmen

Von Peter Karges
Auch, wenn die Polizei zur Einhaltung der Corona-Regeln mahnte, waren die meisten Teilnehmer der Aktion ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs.
Auch, wenn die Polizei zur Einhaltung der Corona-Regeln mahnte, waren die meisten Teilnehmer der Aktion ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs. Foto: Winfried Scholz

Auch im neuen Jahr gehen die nicht angemeldeten Proteste gegen die Corona-Maßnahmen in Koblenz weiter. Laut Schätzung der Polizei haben am frühen Abend des Neujahrstages rund 2000 Menschen an einem sogenannten Spaziergang teilgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Marschroute gab die Polizei vor: Vom Deutschen Eck ging es zunächst über Kastorpfaffenstraße und Clemensstraße zum Zentralplatz und von dort über die Viktoriastraße bis zur Roonstraße. Dort war der Wendepunkt des Spaziergangs. Von der Roonstraße bogen die Demonstranten schließlich in die Mainzer Straße ab und zogen zum Deutschen Eck ...