Plus
Koblenz/Region

Bio-Märkte in und um Koblenz stellen fest: Kunden kaufen weniger ein

Von Stefan Lieser
Alles Bio, aber deshalb auch teurer? Das sei ein Vorurteil, heißt es beim Biolandhof Kohl in Urbar.
Alles Bio, aber deshalb auch teurer? Das sei ein Vorurteil, heißt es beim Biolandhof Kohl in Urbar. Foto: Stefan Lieser

Im Jahr 2022 ist der deutsche Bio-Lebensmittelmarkt erstmals geschrumpft. Inflation und Energiepreise wirken sich aus. Biomärkte in und um Koblenz stellen fest: Die Kunden kaufen weniger ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Sylvia Reckenthäler und Maria Borger, die eine Geschäftsführerin des Demeter Bois Stadtladens in der Südlichen Vorstadt von Koblenz, die andere Geschäftsführerin des Biolandhofs Kohl in Urbar, muss man zum Thema nicht lange befragen. „Ja, der Kassenbon ist kürzer geworden“, meint Maria Borger. Das hat auch Sylvia Reckenthäler im Markenbildchenweg in Koblenz ...