Plus
Koblenz

Bima kündigt an: Der Koblenzer Hof wird definitiv saniert

Der Koblenzer Hof steht seit Ende 2011 leer, wegen Einsturzgefahr musste die Bundeswehr ihn damals räumen. 
Der Koblenzer Hof steht seit Ende 2011 leer, wegen Einsturzgefahr musste die Bundeswehr ihn damals räumen.  Foto: Archiv Sascha Ditscher

Was genau aus dem Koblenzer Hof wird, ist noch unklar – aber zumindest eins steht fest: Das einsturzgefährdete Denkmal am Rhein wird definitiv saniert.

Lesezeit: 1 Minute
Christoph Krupp, Sprecher des Vorstandes der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima), kündigte bei einem Runden Tisch zur Zukunft des Gebäudes an: „Wir werden das Haus unabhängig von der späteren Nutzung in Ordnung bringen. Wir nehmen jetzt die Planungen auf und wollen keine Zeit verlieren.“ Die Bima will umgehend mit der Planung ...