Plus
Koblenz

Betrüger geben sich als Koblenzer Firma aus: Rohrreinigung für 1500 Euro

Von Stephanie Mersmann
Wer einen Notdienst im Internet sucht, kann auch an Betrüger geraten. In Koblenz haben sich solche jetzt bei ahnungslosen Anrufern als Rohrreinigung Sattler ausgegeben - und unter dem Namen der Firma horrende Rechnungen gestellt.
Wer einen Notdienst im Internet sucht, kann auch an Betrüger geraten. In Koblenz haben sich solche jetzt bei ahnungslosen Anrufern als Rohrreinigung Sattler ausgegeben - und unter dem Namen der Firma horrende Rechnungen gestellt. Foto: dpa

Die Koblenzer Firma Rohrreinigung Sattler hat ein Problem, und das seit Monaten: Betrüger haben sich bereits mehrfach als ihr Unternehmen ausgegeben und unter ihrem Namen völlig überhöhte Rechnungen gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Kunden ist das schlimm – und für den Betrieb in höchstem Maße rufschädigend. „Viele melden sich ja gar nicht bei uns, sondern zahlen die Rechnung“ – und erzählen danach jedem, dass er bloß nicht zur Rohreinigung Sattler gehen soll, sagt Disponent Marvin Hendle. Vor einem halben Jahr hat zum ...