Plus
Koblenz

Betriebshof Koblenz: Im August beginnt der Umzug

Das leiseste Großprojekt von Koblenz biegt auf die Zielgerade: Ab August wird sich der neue zentrale Betriebshof nach und nach mit Leben füllen, Anfang 2015 soll dann der Normalbetrieb auf dem fünf Hektar großen Gelände erreicht sein. Im Juli 2012 war Baubeginn in der Hans-Böckler-Straße – und seitdem wächst das derzeit größte Projekt der Stadt mit einem Kostenrahmen von 28,2 Millionen Euro von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Im August wurde die neue Wache Nord der freiwilligen Feuerwehren der Stadtteile Metternich, Neuendorf und Kesselheim offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Jetzt soll bald der Rest des Geländes folgen. Bei einem Rundgang mit der RZ berichten Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein und der Chef des Kommunalen Servicebetriebs, Edgar Mannheim, ...