Plus
Koblenz

Besucherschwache Tage waren mal: Koblenzer Weihnachtsmarkt ist oft brechend voll

Von Stephanie Mersmann
Auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt wie hier auf dem Münzplatz ist oft richtig viel los – und das auch an den Abenden, die früher einmal besucherschwächer waren.
Auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt wie hier auf dem Münzplatz ist oft richtig viel los – und das auch an den Abenden, die früher einmal besucherschwächer waren. Foto: Reinhard Kallenbach

Noch ein Wochenende Glühwein und Reibekuchen, erleuchtete Holzbuden und Tannengrün, Jingle Bells und Gewürzduft – dann war es das wieder für dieses Jahr. Am Sonntagabend werden die Stände des Weihnachtsmarkts in Koblenz zum letzten Mal in diesem Advent schließen, die meisten zumindest. Für die anderen ist am Montag vor Heiligabend Abbauen angesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 22. Dezember ist der letzte Tag des Weihnachtsmarkts, die Schaengelbar am Willi-Hörter-Platz und die Weihnachtspyramide auf dem Plan sind noch bis zum 30. Dezember geöffnet, die Eisbahn sowie die Essens- und Getränkebuden auf dem Zentralplatz bis zum 5. Januar. Doch der Großteil ist dann schon längst verschwunden. Das heißt auch: ...