Plus
Koblenz

Besucherboom ist auch im Jahr zwei nach der Buga in Koblenz nicht gebrochen

Von einem Einbruch in den Besucherzahlen nach der Buga kann keine Rede sein: Es kommen deutlich mehr Menschen in die Stadt - hier fotografiert von unserem Leser Christian Nentwig - als vor der Gartenschau. Die Halbjahresbilanz für 2013 zeigt: Die Zahl der Übernachtungsgäste war von Januar bis Juni sogar höher als in der ersten Hälfte des Buga-Jahres 2011.
Von einem Einbruch in den Besucherzahlen nach der Buga kann keine Rede sein: Es kommen deutlich mehr Menschen in die Stadt - hier fotografiert von unserem Leser Christian Nentwig - als vor der Gartenschau. Die Halbjahresbilanz für 2013 zeigt: Die Zahl der Übernachtungsgäste war von Januar bis Juni sogar höher als in der ersten Hälfte des Buga-Jahres 2011. Foto: Christian Nentwig

Der Besucherboom ist auch im Jahr zwei nach der Buga nicht gebrochen: Nach den Rekordzahlen 2011 und dem positiven Folgejahr 2012 sind die Zahlen der Gäste und Übernachtungen im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter gestiegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Und die neuen Attraktionen auf dem Zentralplatz sollen dazu beitragen, dass es im zweiten Halbjahr noch besser aussieht. "Trotz des schlechten Wetters im Frühjahr haben wir das super Vorjahresniveau noch getoppt", sagt Andreas Bilo, Geschäftsführer der Koblenz-Touristik, bei der Vorstellung der Halbjahrsbilanz 2013. 144 346 Übernachtungsgäste verzeichneten die Touristiker von Januar ...