Plus
Koblenz

Besucher: Festung Ehrenbreitstein ächzt unter Ansturm

Mit der Seilbahn zur Festung zu fahren, ist der einfachste Weg. Denn oben gibt es vor allem bei schönem Wetter nicht genügend Parkplätze. 
Mit der Seilbahn zur Festung zu fahren, ist der einfachste Weg. Denn oben gibt es vor allem bei schönem Wetter nicht genügend Parkplätze.  Foto: Archiv Doris Schneider

Das wunderschöne Wetter an Allerheiligen haben viele Koblenzer und Touristen für einen Besuch auf der Festung genutzt. Zu viele – zumindest, was die Parkmöglichkeiten angeht. Denn die große Parkfläche an der Fritsch-Kaserne steht seit dem offiziellen Saisonende Ende Oktober nicht mehr zur Verfügung. Mit einem solchen Ansturm wie am 1. November hatte man vermutlich nicht gerechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Koblenzer Uwe Prautzsch war einer von vielen, die am Mittwochnachmittag zur Festung wollten. Da der große Parkplatz an der Kaserne leer war, war er guter Dinge, mit seinem acht Monate alten Sohn am Entreegebäude einen Platz zu finden. Doch auf dem Weg dorthin reihte er sich schon in die ...