Plus
Arenberg

Besuch am Brandort in Arenberg: Was Nachbarn aus der Silberstraße berichten

Von Katrin Steinert
Besuch am Brandort: Das Haus ist bekannt Foto: Katrin Steinert

Wenige Tage, nachdem in Arenberg ein Einfamilienhaus niedergebrannt ist, liegt noch immer ein schwerer Rußgeruch in der Luft. Von dem vermissten 57-jährigen Bewohner fehlt nach wie vor jede Spur. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagt Lars Brummer vom Polizeipräsidium Koblenz auf Anfrage. Die Brandursache indes ist geklärt.

Lesezeit: 2 Minuten
Lars Brummer berichtet, dass ein technischer Defekt der Auslöser war. „Es gab einen Kurzschluss in einer Mehrfachsteckerleiste“, sagt der Pressesprecher. Wo im Gebäude sich diese Steckerleiste befand, kann er nicht sagen. Besuch am Unglücksort: Das Grundstück ist mit einem Bauzaun abgesichert, von hier aus sieht man, dass das Innere des Hauses ...