Plus
Koblenz

Beste Stimmung auf Fort Konstantin: Hunderte bei Sommerfest der Kulturen

Von Winfried Scholz
Einen fröhlichen Folkloretanz führten diese Kinder der bulgarischen Schule Bukvar aus Koblenz auf.
Einen fröhlichen Folkloretanz führten diese Kinder der bulgarischen Schule Bukvar aus Koblenz auf. Foto: Winfried Scholz

Riesigen Zulauf mit vielen hundert Besuchern gab es beim Sommerfest der Kulturen am Fort Konstantin. Veranstalter war der Beirat für Migration und Integration der Stadt Koblenz. Zahlreiche Besucher waren in der für sie typischen bunten Landestracht gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Oft glänzten goldfarbige Bordüren an den Kleidungsstücken in der Abendsonne. Es gab ein mehr als dreistündiges Kulturprogramm mit Musik und Tanz und viele landestypische kulinarische Spezialitäten. Der Vorsitzende des Beirats, Vito Contento, erläuterte im RZ-Gespräch, die Idee, das Fest hier zu veranstalten, sei im Rahmen der Pressekonferenz zum Auftakt der Interkulturellen ...