Plus
Koblenz

Beschädigung an Koblenzer Kunstautomat behoben: Keine Hinweise auf „Letzte Generation“

Von Doris Schneider
Die Scheiben sind wieder sauber, aber ein wenig trüb.  Foto: D. Schneider
Die Scheiben sind wieder sauber, aber ein wenig trüb. Foto: D. Schneider

Nach der Beschmierung des Automaten mit Kunstwerken im Forum Confluentes in Koblenz mit dem Wort „NO“ liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor. Die Schmierereien konnten entfernt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Am vergangenen Wochenende waren die einzelnen Fächer mit Graffitischmierereien verunziert worden. Den Automaten, aus dem man Kunstwerke ziehen kann wie anderenorts Saftpäckchen und Schokoriegel, hat das Kulturamt der Stadt gekauft und umbauen lassen, die Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Künstler ist der Nutznießer. Das heißt, eigentlich sind es die Künstler, deren Objekte hier ausgestellt ...