Plus
Koblenz

Benefizaktion in Koblenz: Menschen ohne Wohnung genießen Festmenü

Von Annika Wilhelm
Viele Helfer sorgten dafür, dass Menschen, die keine Wohnung haben, vor Weihnachten mit einem Festessen eine Freude bereitet wird.
Viele Helfer sorgten dafür, dass Menschen, die keine Wohnung haben, vor Weihnachten mit einem Festessen eine Freude bereitet wird. Foto: Annika Wilhelm

Freudiges Klatschen beim Spiel des Musikvereins Löf und tosender Beifall nach dem Verspeisen des Krustenbratens – es waren ausschließlich glückliche Gesichter am Donnerstagabend im Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz zu sehen. Die Veranstaltung „Warmes von Herzen“ galt den Menschen, die sonst nicht so einfach in den Genuss eines besonderen Weihnachtsessens kommen. Eingeladen waren nämlich diejenigen, die vom Arbeitskreis für Menschen ohne Wohnung betreut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die Menschen zu erreichen, für die seine Veranstaltung geplant war, wandte Jean-Luc Mundel, ehemals in der Gastronomie tätig und nun Arbeitsvermittler beim Job-Center, sich an den Arbeitskreis. Mundel war es, der vor acht Jahren gemeinsam mit zwei Freunden auf die Idee kam, anderen Menschen etwas zurückzugeben: „Wir haben damals ...