Plus
Bendorf

Bendorf: Kein Weihnachtsmärchen für Coca-Cola-Mitarbeiter

Wehmütig blickt der Coca-Cola-Mitarbeiter Michael, der unerkannt bleiben will, auf die Betriebsstätte in Bendorf. Die Schließung steht fest, doch wie lang er hier noch beschäftigt sein wird, ist ungewiss.
Wehmütig blickt der Coca-Cola-Mitarbeiter Michael, der unerkannt bleiben will, auf die Betriebsstätte in Bendorf. Die Schließung steht fest, doch wie lang er hier noch beschäftigt sein wird, ist ungewiss. Foto: Thomas Frey

Nachdem die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG Anfang Oktober das Aus für die Bendorfer Produktionsstätte angekündigt hat, wissen rund 100 Mitarbeiter nicht, wie es weiter gehen soll und bangen um ihren Job – darunter auch der zweifache Familienvater Michael (Name von der Redaktion geändert) aus dem Kreis Neuwied. Mit dem Konzern und den Schöne-heile-Welt-Idealen, die er zu verkörpern versucht, kann Michael sich kaum noch identifizieren. Zu lang, sagt der Mann Anfang 40, sind er und seine Kollegen hingehalten worden.

Lesezeit: 4 Minuten
Bendorf - Von wegen schöne heile Welt. Wenn Michael (Name von der Redaktion geändert) dieser Tage durch die Fernsehprogramme schaltet und dabei auf den aktuellen Weihnachtswerbespot seines Arbeitgebers stößt, kann der Mitarbeiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG am Standort Bendorf nur den Kopf schütteln. In dem kurzen Filmbeitrag lebt eine ganze ...