Plus
Macken

Beliebt von Köln bis Frankfurt: Steht Mackener Junggesellenfest vor dem Aus?

Partystimmung und ein hochkarätiges Musikprogramm prägte das Mackener Junggesellenfest über Jahrzehnte. In diesem Jahr wurde auf die Durchführung des Festes verzichtet.
Partystimmung und ein hochkarätiges Musikprogramm prägte das Mackener Junggesellenfest über Jahrzehnte. In diesem Jahr wurde auf die Durchführung des Festes verzichtet. Foto: erw

Wie geht es weiter mit dem Mackener Junggesellenfest? Diese Frage stellen sich viele Freunde des Traditionsfestes, zu dem einst Tausende pilgerten. In diesem Jahr findet es auf jeden Fall nicht statt – zumindest nicht in gewohnter Form. Unsere Zeitung erkundigte sich in Macken über die Hintergründe.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit mehr als 50 Jahren wurde im kleinen Hunsrückdorf immer am dritten Wochenende im Juli groß gefeiert. Dann überstieg die Anzahl der Festgäste die Einwohnerzahl des fast 400 Einwohner zählenden Ortes um ein Vielfaches. Das hatte seinen Grund. Das zwischen Köln und Frankfurt bekannteste Junggesellenfest bot im großen Festzelt tolle ...