Plus
Koblenz/Mainz

Bekommt neues Hallenbad doch eine Sauna? Antwort lässt auf sich warten

Von Ingo Schneider
Wo das neue Hallenbad gebaut wird, steht schon lange fest: auf der Brachfläche im Rauental (Pfeil). Doch ob es am Ende ein Hallenbad mit Saunabereich und Gastronomie sein wird, das ist weiter völlig offen.
Wo das neue Hallenbad gebaut wird, steht schon lange fest: auf der Brachfläche im Rauental (Pfeil). Doch ob es am Ende ein Hallenbad mit Saunabereich und Gastronomie sein wird, das ist weiter völlig offen. Foto: Sascha Ditscher

Spielt das Land mit, wenn die Stadt Koblenz das neue Hallenbad doch samt Sauna und Gastronomie selbst baut? Fließen auch in diesem Fall die nötigen Zuschüsse aus Mainz? Aus dem zuständigen Ministerium des Inneren und für Sport kommt jetzt die klare Haltung: Die Stadt sollte es zunächst mit einer erneuten Ausschreibung versuchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das geht aus der Antwort von Innenminister Roger Lewentz (SPD) auf eine Anfrage der Landtagsabgeordneten Anna Köbberling (SPD) hervor. Die Koblenzerin hatte nachgehakt, nachdem sich zuletzt geklärt hatte, dass jedenfalls EU-Vergaberecht nicht gegen einen Bau durch die Stadt sprechen würde. Warum dieser denn dann von der Landesregierung 2015 abgelehnt worden ...