Plus
Kobern-Gondorf

Bekommt Kobern-Gondorf eine Grillhütte? So soll es weitergehen

„Errichtung einer Grillhütte in Kobern-Gondorf, Antrag der Wählervereinigung für Kobern-Gondorf-Dreckenach“. So lautete Punkt neun der Tagesordnung für die jüngste Sitzung des Gemeinderates. Was so nüchtern klingt, sorgte für Irritationen und hatte gleich drei Mitglieder der Jungen Union (JU) veranlasst, als Zuschauer bei der Sitzung dabei zu sein. Denn der JU-Ortsverband hatte doch seinerseits ebenfalls einen Antrag zur Errichtung einer Grillhütte formuliert. Die RZ hat nachgefragt, wie es zu der Überraschung für die Nachwuchspolitiker kommen konnte.

Von Katharina Demleitner
Lesezeit: 2 Minuten
In der Ratssitzung wies die Fraktion der Wählervereinigung für Kobern-Gondorf-Dreckenach darauf hin, dass bereits seit Jahren Mittel für eine Grillhütte in den Haushalt mit aufgenommen werden, doch erst jetzt eine Fläche verfügbar sei, die die „längerfristige Suche“ beenden könnte. Das Gelände liege außerhalb der Ortslage, sei gut erreichbar, daher solle ...