Plus
 Koblenz

Beitrag zum Schutz der Bürger: Land investiert 70 Millionen Euro in LUA-Neubau

Von Reinhard Kallenbach
Im „neuen“ Landesuntersuchungsamt in der Johann-Frank-Straße werden die bislang vier Koblenzer Standorte zusammengefasst.
Im „neuen“ Landesuntersuchungsamt in der Johann-Frank-Straße werden die bislang vier Koblenzer Standorte zusammengefasst. Foto: Reinhard Kallenbach

Koblenz. Das Richtfest war ersatzlos gestrichen, eine kleine Baustellenführung musste ausreichen: Dabei gibt es beim Neubau des Landesuntersuchungsamtes (LUA) im Dienstleistungszentrum Gewerbe- und Technologiepark B 9 einiges zu feiern. Denn der Rohbau ist fertig, zudem ist die Fassadenmontage angelaufen. Dennoch müssen sich die Mitarbeiter noch bis Ende 2023 gedulden. Erst dann wird das Gebäude nutzbar sein.

Lesezeit: 2 Minuten
5000 Quadratmeter für modernste Labore, weitere 3000 Quadratmeter für Büros, Kantine, Bibliothek und MTA-Schule: Der 100 Meter lange und 22 Meter hohe Neubau hat in der Tat stolze Dimensionen. Für die 260 Mitarbeiter des LUA in Koblenz werden die Arbeitsbedingungen deutlich verbessern. Bislang waren ihre Arbeitsplätze auf vier Standorte im ...