Plus
Koblenz

Behindertenparkplätze an der Rhein-Mosel-Halle: Ist die Situation verschlimmbessert worden?

Von Doris Schneider
Die Behindertenparkplätze befinden sich nun unmittelbar in der Nähe des Haupteingangs zur Rhein-Mosel-Halle zwischen dem Eingang und dem Parkhaus. Damit sind sie nah an die Halle herangerückt – aber nicht mehr überdacht.  Foto: Sascha Ditscher
Die Behindertenparkplätze befinden sich nun unmittelbar in der Nähe des Haupteingangs zur Rhein-Mosel-Halle zwischen dem Eingang und dem Parkhaus. Damit sind sie nah an die Halle herangerückt – aber nicht mehr überdacht. Foto: Sascha Ditscher

Oft schon war Karin Bretz bei Veranstaltungen in der Rhein-Mosel-Halle, jetzt Corona-bedingt allerdings länger nicht mehr. Als sie kürzlich wie gewohnt in die Tiefgarage zu den Behindertenparkplätzen fahren wollte, war die Zufahrt durch einen Wagen versperrt. Sie suchte und fand eine andere Zufahrtmöglichkeit – um dann festzustellen, dass die Parkplätze für Rollstuhlfahrer verlegt wurden. Dort, wo sie jetzt sind, sind diese aber viel schlechter, beschreibt die 60-Jährige.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Telefonat mit der RZ erklärt sie die Situation: Die früheren Parkplätze waren in der Tiefgarage, aber es war kein Problem, weil überall Türen sind, die man mit Schaltern öffnen kann und Aufzüge zu jeder Ebene führen. Nun aber sind die Parkplätze draußen vor der Halle. Zwar sind die Wege ...