Plus
Koblenz

Befragung zeigt: Koveb-Kunden in Koblenz sind zufrieden

Von Doris Schneider
Testweise ist auf einen der Busse eine Solarfolie aufgeklebt worden, die hilft, die Batterie zu laden und damit Energie zu sparen. Wenn das gut läuft, werden alle Busse nachgerüstet.
Testweise ist auf einen der Busse eine Solarfolie aufgeklebt worden, die hilft, die Batterie zu laden und damit Energie zu sparen. Wenn das gut läuft, werden alle Busse nachgerüstet. Foto: Thomas Frey

Während im Kreis über Busse in jüngster Zeit nicht allzu viel Gutes zu hören war, schaut die Koveb gerade zufrieden auf die Ergebnisse der jüngsten Fahrgastbefragung.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn sie zeigt: In allen Punkten haben die Koblenzer Verkehrsbetriebe, die seit 2019 wieder unter der Federführung der Stadt fahren, in der Einschätzung der Fahrgäste zugelegt. Um genau dies herauszufinden, hatte das Unternehmen im Herbst 2020 eine erste und im Herbst 2021 eine zweite Fahrgastbefragung in Auftrag gegeben. Die wichtigsten ...