Plus
Koblenz

Befragung der Uni Koblenz: Wie fühlen sich Studenten im Homeoffice?

Auch das Studium läuft online, nun schon im dritten Semester. Zumindest anfangs fanden das viele gar nicht so schlecht, zeigt eine Studie. Foto: dpa
Auch das Studium läuft online, nun schon im dritten Semester. Zumindest anfangs fanden das viele gar nicht so schlecht, zeigt eine Studie. Foto: dpa

Nicht nur Angestellte sind im Homeoffice, auch Studentinnen und Studenten – und zwar schon seit weit mehr als einem Jahr, im dritten Semester bereits. Viele haben ihre Kommilitonen kaum jemals zu Gesicht bekommen. Vor allem Studienanfänger haben das, was man sich unter einem normalen Studentenleben vorstellt – klischeehaft mit vielen Diskussionen, aber auch Partys – überhaupt (noch) nicht erlebt.

Lesezeit: 4 Minuten
Wie lebt es sich zwischen WG-Zimmer und Wohnküche, die den Hörsaal und den Bibliotheksarbeitsplatz ersetzen (müssen)? Dazu gibt eine Studie der Uni Koblenz interessante Antworten. Grob zusammengefasst ist der Tenor: Die meisten kommen eigentlich ganz gut klar. Allerdings ist die Befragung in den ersten Wochen der Pandemie durchgeführt worden, betont ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

73

Prozent

der befragten Studierenden empfanden die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten als gut oder sehr gut. Genauso viele gaben an, dass sie flexible Arbeitszeiten als wichtig oder sehr wichtig für die Zukunft erachten.

Studieren in Koblenz
Meistgelesene Artikel