Plus
Koblenz

BBS Koblenz: Gutachten weist Mängel bei Deckenbau auf

Auslöser des Deckeneinsturzes an der BBS waren Elektroarbeiten. Der Unternehmer aber wehrt sich jetzt: "Die Decke war nicht ordnungsgemäß eingebaut", sagt er. Ein Gutachten bestätigt seine Einschätzung.
Auslöser des Deckeneinsturzes an der BBS waren Elektroarbeiten. Der Unternehmer aber wehrt sich jetzt: "Die Decke war nicht ordnungsgemäß eingebaut", sagt er. Ein Gutachten bestätigt seine Einschätzung. Foto: Sascha Ditscher

Auslöser des Deckeneinsturzes an der BBS Koblenz (die Rhein-Zeitung berichtete mehrfach) war die Elektrofirma, die Kabel für eine Lautsprecheranlage installieren wollte. „Aber wir sind nicht schuld!“, sagt Heinz-Josef Böhm wütend. Der Firmeninhaber aus Großmaischeid hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, das die Ursache für den Einsturz klar in der unzulänglich montierten Decke sieht.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Auslöser des Deckeneinsturzes an der BBS Koblenz (die Rhein-Zeitung berichtete mehrfach) war die Elektrofirma, die Kabel für eine Lautsprecheranlage installieren wollte. "Aber wir sind nicht schuld!", sagt Heinz-Josef Böhm wütend. Der Firmeninhaber aus Großmaischeid hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, das die Ursache für den Einsturz klar in ...