Plus
Region

Bauzaunsitzung: Ein Konzept für die Region Koblenz?

Die Vorfreude der Mitglieder der KG Niedermendig auf ihre außergewöhnliche Baustellensitzung ist groß.
Die Vorfreude der Mitglieder der KG Niedermendig auf ihre außergewöhnliche Baustellensitzung ist groß. Foto: Elvira Bell

Im Karneval ist immer Platz für ausgefallene Ideen und launige Experimente. Die wahrscheinlich ausgefallenste Sitzung im Großraum Koblenz findet in dieser Session allen Anzeichen nach in Mendig statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Niedermendig die erste sogenannte Bauzaunsitzung, bei der - wie der Name bereits sagt - ein meterlanger Bauzaun durch das Publikum gezogen wird. Ein Konzept, das bei den Karnevalisten in der Region durchaus auf Anerkennung stößt. Doch können sich die hiesigen Vereine auch eine Umsetzung der spannenden ...