Archivierter Artikel vom 18.12.2017, 14:16 Uhr
Koblenz

Baumdiebstahl missglückt: Kunstschnee führt zum Täter

Ein Weihnachtsbaum mit Kunstschnee und Lichterkette ist in der Zeit zwischen vergangenem Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, von der Terrasse eines Anwesens in Koblenz-Horchheim entwendet worden. Der Täter missachtete dabei allerdings eine Kleinigkeit: Der Baum war mit Kunstschnee verziert.

Ein Weihnachstbaumdieb hat sich in Koblenz selbst verraten.
Ein Weihnachstbaumdieb hat sich in Koblenz selbst verraten.
Foto: Patrick Pleul/dpa

Dem Weihnachtsbaumdieb schien nicht aufzufallen, dass er mit der künstlichen weißen Pracht eine Spur legte, sodass die Polizei ihn bis zu seiner eigenen Wohnanschrift verfolgen und somit überführen konnte. Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.