Plus
Koblenz

Bauarbeiten an der Südtangente dauern länger: Auffahrt Richtung Waldesch bleibt gesperrt [Update]

Von Doris Schneider
Letzte Arbeiten vor der Weihnachtspause: Am oberen Ende der Auffahrt von Koblenz Richtung Waldesch wird eine Kappe betoniert. Viele andere Arbeiten sind aber liegen geblieben, weil das Wetter einfach nicht mitgespielt hat. Foto: Doris Schneider
Letzte Arbeiten vor der Weihnachtspause: Am oberen Ende der Auffahrt von Koblenz Richtung Waldesch wird eine Kappe betoniert. Viele andere Arbeiten sind aber liegen geblieben, weil das Wetter einfach nicht mitgespielt hat. Foto: Doris Schneider

Das Ziel wird nicht erreicht: Am Donnerstag sollte die Auffahrt von Koblenz Richtung Waldesch wieder freigegeben werden. Mit dieser Etappe sollte die auf rund zweieinhalb Jahre angelegte Baustelle auf der Südtangente in die kurze Weihnachtspause bis 6. Januar gehen. Doch das klappt nicht, wichtige Arbeiten konnten bisher nicht erledigt werden, sagt Stephan Waldecker vom Landesbetrieb Mobilität im Gespräch mit der RZ. Die Verbindung bleibt gesperrt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Immer wieder alles aufs Wetter zu schieben, ist eigentlich langweilig“, sagt Waldecker. Aber tatsächlich liegen darin die Gründe, warum die Hauptarbeiten an der Stelle, an der die Auffahrt von Koblenz Richtung Waldesch auf die B 327 trifft, nicht erledigt werden konnten: Für die Abdichtungsarbeiten braucht man einfach eine bestimmte Mindesttemperatur ...