Plus
Koblenz

Bau der Nordtangente: Wendeschleife zur B 416 wird gesperrt und zurückgebaut

Die Wendeschleife zur B 416 ist laut Stadtverwaltung ab dem 30. September nicht mehr befahrbar.
Die Wendeschleife zur B 416 ist laut Stadtverwaltung ab dem 30. September nicht mehr befahrbar. Foto: Archiv Sascha Ditscher

Die Fertigstellung der Nordtangente rückt immer näher: Doch bis dahin ist noch mit einigen Behinderungen zu rechnen. So wird ab Montag, 30. September, laut einer Mitteilung der Stadt die Baustraße an der Wendeschleife der B 416 von der Rübenacher Straße in Richtung Universität und Güls gesperrt und zurückgebaut.

Lesezeit: 1 Minute
Die Umleitung erfolgt über den Kreisverkehr von Pfaffengasse, Rübenacher Straße und Metternicher Weg. Die Arbeiten an den Stützwänden seien aktuell so weit fortgeschritten, dass es für den Anschluss der neuen L 52 an die B 416 sowie die Herstellung der neuen Auf- und Abfahrtsrampen zur Rübenacher Straße erforderlich sei, mit dem Rückbau ...