Plus
Bassenheim

Bassenheimer Hetz-Flugblatt ist kein Fall für die Polizei

Ein Flugblatt sorgt für Aufregung in Bassenheim - doch es ist kein Fall für die Polizei.
Ein Flugblatt sorgt für Aufregung in Bassenheim - doch es ist kein Fall für die Polizei. Foto: RZ

Das Bassenheimer Flugblatt, in dem „besorgte Bürger“ anonym vor Hunderten Flüchtlingen warnen, die angeblich in dem Ort unterzubringen seien, ist kein Fall für die Polizei: „Straftatbestände sind nicht tangiert“, teilt die Polizei der RZ mit.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund des fehlenden Impressums auf dem Druckwerk dürfte allerdings eine Ordnungswidrigkeit vorliegen. „Der Vorgang wird aus diesem Grund der zuständigen Bußgeldstelle vorgelegt“, also der Verbandsgemeinde, so der Polizeisprecher weiter. Am Montagmorgen hatten Bassenheimer Bürger das Flugblatt der Polizei-Inspektion (PI) Andernach sowie der Verbandsgemeindeverwaltung vorgelegt. „Die PI Andernach hat in Zusammenarbeit mit ...