Plus
Koblenz

Barbara-Denkmal: Das Ziel ist greifbar nahe

Anton Steer ist der Ehrenvorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Barbara-Denkmals.
Anton Steer ist der Ehrenvorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Barbara-Denkmals. Foto: Reinhard Kallenbach

Der 80 Mitglieder starke Verein Freunde und Förderer Barbara-Denkmal besteht seit gut zwei Jahren. Die Erfolgsbilanz ist erstaunlich, denn schon 2014 könnte das Monument wieder aufgestellt werden. Dennoch hat der Vorsitzende, Generalmajor a. D. Anton Steer, sein Amt abgegeben. Wir haben mit ihm gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Warum geben Sie den Vorsitz jetzt an ihren bisherigen Stellvertreter, Rechtsanwalt Ralf Glöckner, ab? Schon bei der Vereinsgründung habe ich angekündigt, mein Amt zwei Jahre lang zu führen und in dieser Zeit die Weichen für die Wiedererrichtung des Denkmals zu stellen. Dieses Ziel ist nun greifbar nah. Ich lege die Führung ...