Plus
Koblenz

Bar verkauft Cocktails zum Mitnehmen: Koblenzer Münzplatz ist am Samstag gerammelt voll

Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Während fast alle Gastronomen die Corona-bedingten Auflagen berücksichtigen müssen und deshalb auch deutlich weniger Umsatz machen als sonst, hat eine Bar am Münzplatz offensichtlich eine Grauzone ausgenutzt und Cocktails zum Mitnehmen verkauft. Die Folge: ein gerammelt voller Münzplatz am Samstagabend, auf dem die Abstands- und sonstigen Regeln wohl kaum eingehalten worden sein dürften.

Lesezeit: 1 Minute
Polizei und Ordnungsamt rückten an, Augenzeugen zufolge interessierte das die Leute aber nicht sonderlich. Erst als die Ordnungskräfte via Lautsprecher durchsagten, dass der Platz geräumt werden muss und sie sonst einschreiten werden, zog zumindest die Hälfte der Menschen auf dem Platz ab. Die andere Hälfte ließ sich aber gleichwohl nicht ...