Bald rollt der Verkehr auf der neuen Koblenzer Europabrücke
Koblenz-Lützel
Bald rollt der Verkehr auf der neuen Koblenzer Europabrücke
Die Arbeiter sorgen im Moment dafür, dass der Übergang zwischen dem neuen Teilstück der Brücke und der alten Fahrbahn in beide Richtungen möglich ist. Die neue Brücke bekommt noch eine Tragdeckschicht, dann kann der Verkehr umgelegt werden.
Doris Schneider
Koblenz-Lützel. Der Sichtschutz ist größtenteils schon weg und wird auf der anderen Seite des neuen Brückenteilstücks wieder aufgebaut, ebenso die niedrige Betonschutzwand. Denn vielleicht schon in zwei Wochen, wenn alles optimal läuft, kann der Verkehr auf diesen neuen rechten Fahrbahnen stadteinwärts rollen.
Lesezeit 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider
Die beiden Fahrbahnen, auf denen er im Moment noch fährt, werden dann ebenfalls abgerissen und neu gebaut. Es läuft gut auf der Baustelle Vorlandbrücke, zeigt sich Norbert Wagner, Leiter des Sachgebiets Konstruktiver Ingenieurbau, zufrieden.