Plus
Weitersburg

Bald längere Betreuung in Grundschule Weitersburg?

Die Mittagsbetreuung an der Grundschule in Weitersburg könnte ausgeweitet werden. Ein entsprechender Antrag der Weitersburger SPD-Fraktion wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung behandelt. Grund: Im neuen Kindergarten wird es voraussichtlich ein Ganztagskonzept geben.
Die Mittagsbetreuung an der Grundschule in Weitersburg könnte ausgeweitet werden. Ein entsprechender Antrag der Weitersburger SPD-Fraktion wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung behandelt. Grund: Im neuen Kindergarten wird es voraussichtlich ein Ganztagskonzept geben. Foto: Sascha Ditscher

Mitte Mai eröffnet in Weitersburg ein neuer Kindergarten. Die Öffnungszeiten sollen voraussichtlich von morgens 7.30 Uhr bis in den späten Nachmittag ausgedehnt werden. Aus diesem Grund hatte die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Weitersburg bereits Ende Januar einen Antrag zur Ausweitung der Mittagsbetreuung an der Grundschule in Weitersburg gestellt. Dieses Thema wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates behandelt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Sarah Kern Ortsbürgermeister Jochen Währ teilte auf Nachfrage mit: "Wenn die Kinder im Kindergarten zukünftig bis 17 Uhr betreut werden, dann sollte für die Kinder in der Grundschule, die bisher bis maximal 14 Uhr betreut werden, auch eine verlängerte Mittagsbetreuung möglich sein. Der Antrag der SPD-Fraktion ist nun ...