Plus
Kobern-Gondorf

Bahnhof Kobern-Gondorf erstrahlt in neuem Glanz

"Nächster Halt Kobern-Gondorf": Wer künftig in der Moselgemeinde aus dem Zug steigt, findet einen wesentlich freundlicheren Bahnhof vor. Die Bahn AG investierte 1,3 Millionen Euro in die Sanierung - auch neue Sitzgelegenheiten gehörten zum Umbauprogramm.
"Nächster Halt Kobern-Gondorf": Wer künftig in der Moselgemeinde aus dem Zug steigt, findet einen wesentlich freundlicheren Bahnhof vor. Die Bahn AG investierte 1,3 Millionen Euro in die Sanierung - auch neue Sitzgelegenheiten gehörten zum Umbauprogramm. Foto: Erwin Siebenborn

Er ist fast 100 Jahre alt – nun strahlt er in neuem Glanz: Der Bahnhof von Kobern-Gondorf wurde in den vergangenen 14 Monaten saniert und modernisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Kobern-Gondorf - Er ist fast 100 Jahre alt - nun strahlt er in neuem Glanz: Der Bahnhof von Kobern-Gondorf wurde in den vergangenen 14 Monaten saniert und modernisiert. Mehr Funktionalität, Service und Sicherheit: Das waren die Ziele, die die Deutsche Bahn AG mit dem Umbau erreichen wollte. Nach mehr als ...